Mit seinem Vortrag „Training ist mehr als Laufen“ hat Wolfgang Grandjean im Ostfriesenhof den Lauf geht`s Leer-Teilnehmer ein großes Paket Motivation zum Weitermachen mit auf den Laufweg gegeben. Auf dem Programm stand zum Beispiel Theorie aus der Trainingslehre wie die Fettverbrennung und Superkompensation, die Erkenntnis, dass Ruhepausen mit zum Training gehören. Dass da ein Rotwein dazugehört, gefiel den Teilnehmern sehr. Das „Gespräch“ zwischen Großhirn und Kleinhirn ebenso. Aus eigener Erfahrung berichtete Wolfang Grandjean aus seinen eigenen Fehlern bei seinem Laufeinsteig, um die Lauf geht`s-Teilnehmer davor zu verschonen. Dazu gab er viele praktische Tipps und Tricks für den Läufer-Alltag. „Wie kann ich meine Schuhe noch anders schnüren?“ oder „wie integrier ich das Training in meinen Alltag? Was mach ich bei Blasen, Seitenstechen und Verletzungen?“

Bleibt dran und gesund! Lauf geht’s!

lauf gehts hafenbude
lauf gehts trainer lgl

Folge uns bei Facebook